Thema:
Re:Aldi-Komplettkiste mit 3070 ab dem 27.05. flat
Autor: SmogBird
Datum:17.05.21 22:11
Antwort auf:Aldi-Komplettkiste mit 3070 ab dem 27.05. von Mandragor

>[https://www.sued.aldi-liefert.de/kategorie/Technik-Multimedia/Gaming-PC-Engineer-X10-MD-34515.html]
>
>Taugt das was?


Ich würde zwar meine Hand nicht ins Feuer legen, denn irgendwie muss man ja auf den günstigen Preis kommen, wenn man andere zum Vergleich sieht (von Acer z.B. wird mit dem Predator Orion ein ähnlich günstiger Komplett-PC mit vergleichbaren Specs angeboten, aber da werden in den Bewertungen die Lüftergeräusche moniert, so dass mancher Käufer den ausgetauscht hat), aber zumindest von den Main Specs sieht das nicht schlecht aus.
Meine persönliche Checkliste wäre erfüllt:
- 8-Kerne CPU
- RTX 3070 oder besser
- mindestens 16 GB RAM, besser 32
- 1 TB SSD oder mehr
Also Cyberpunk z.B. sollte man damit in hübsch und flüssig spielen können, gemessen an meinem unterlegenen Laptop (der das in FHD und medium RT gut hinbekommt), wenn auch nicht in 4K und überall Max Settings nach Erfahrungsberichten anderer (die sogar 3080 oder 3090 angeben).
Das Mainboard hat Pascal angesprochen. Es lässt sich so nicht sagen, wie erweiterungsfähig der PC ist. Hängt also auch davon ab, was Du diesbezüglich vorhast.

Kaum habe ich das oben geschrieben, da fällt mir ein, nach "Reviews" zu suchen, und schon finde ich das hier (eigentlich nur News-Meldung/Werbung):
[https://www.notebookcheck.com/Aldi-Starke-Gaming-PCs-Medion-Erazer-Engineer-X10-und-Hunter-X20-ab-27-Mai.539761.0.html]

Oder diesen Foren-Thread:
[https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-von-aldi-meinung.2023105/]
Scroll mal runter bis zum Post vom User "Fetsi" heute (17.05.2021) um 13:07, dessen Erfahrungsbericht klingt dann wieder nicht so gut.
Ob man dem jetzt vollen Glauben schenken (wie "Schrott" kann eine PCIe SSD und 32 GB RAM mit 3200 MHZ maximal sein?) oder es riskieren soll, schwer zu sagen.


< antworten >