Thema:
Re:Fachfrage: Suche einen Receiver ähnlich One-Connect-Box flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:10.05.21 12:17
Antwort auf:Re:Fachfrage: Suche einen Receiver ähnlich One-Connect-Box von Dittsche

>Hallo,
>
>möchtest du da auch dein LAN dran anschliessen für den TV? So wie bei der One-Connect Box. Oder sollen einfach nur alle Videosignale in den Receiver und von da in den TV?
>


Nö, Lan brauche ich nicht. Dafür gibt es ja Wlan ;)

>Falls ja, ist das die Standardaufgabe eines AV-Receivers. Dafür ist der ja auch da.
>Aber auch Sat/Kabel oder LAN rein und dann über HDMI zum TV wie bei der One-Connect Box geht nicht.
>


genau, einfach HDMI rein und ein HDMI-Kabel raus. Ich hatte schon überlegt, einfach HDMI-Splitter von HDFury zu nehmen, aber da gibt es keine 4K@120Hz, "nur" 4K60.

>Aber wie weiter unten schon geschrieben, sind die Preise bei AV Recievern im Gegensatz zu TVs gerade zu explodiert. Und Lieferbarkeit ist auch schlecht :-(
>


Ja, leider. Was hat denn der 2700 vor der Pandemie gekostet?

>Ich wollte selber auf den 2700 von Denon upgraden, aber die Preise sind im Gegensatz zum letzen Jahr ein Witz :(
>
>Was besitzt du denn schon. Willst du nur die Signal a la One Connect Box bündeln, oder aber auch Heimkino Sound haben. Sonst nehme doch erstmal einen 4k@60Hz Switch für wenige Euro. Dann gehen deine Geräte da rein und ein HDMI daraus in den TV.
>Mit 120Hz/VRR etc gibt es die aber noch nicht. Wäre aber erstmal eine Übergangslösung, bis AV-Receiver wieder normale Preise haben.
>


Aktuell einen Philips OLED und einen Sony LCD. Hast du eine Empfehlung für einen guten Switch?

Danke!
>Viele Grüße
>Dittsche


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname