Thema:
Re:Fachfrage: Suche einen Receiver ähnlich One-Connect-Box flat
Autor: Corben Dallas
Datum:10.05.21 09:14
Antwort auf:Re:Fachfrage: Suche einen Receiver ähnlich One-Connect-Box von Koepi

>Haste da ne Empfehlung?

Das ist ohne weiter Eckdaten schwer. Wie viel willst du ausgeben? Was soll der Receiver alles können? Hängen da noch Lautsprecher dran? Wenn ja, welche Soundformate soll er können? Dolby Atmos? DTS:X? Oder ist dir das alles nicht wichtig und du willst wirklich nur Bild von deinen Endgeräten auf den TV bringen. Dann ist die Lösung oben mit dem HDMI-Verteiler die weitaus günstigste und beste.

Hängen Lautsprecher dran wird‘s komplizierter. Generell einfach Ebay nach älteren Geräten der üblichen Verdächtigen (Denon, Yamaha, Onkyo, Pioneer etc) aus den Vorjahren abgrasen. Ich habe mich für einen Denon 4300 mit Auro3D Update entschieden. Der kann in Sachen Bild/Ton alles, was mir momentan wichtig ist. Hat mich etwas über 500 Euro gekostet. Mittlerweile zahlst du da aber auch schon 700 - 800 Euro.

Auf jeden Fall sollte er 4k können und die gängigen HDR-Formate beherrschen. Sonst bringt dir der neue TV nix.

Corben


< antworten >