Thema:
Re:Fachfrage: Suche einen Receiver ähnlich One-Connect-Box flat
Autor: Dittsche
Datum:10.05.21 07:29
Antwort auf:Fachfrage: Suche einen Receiver ähnlich One-Connect-Box von Koepi

Hallo,

möchtest du da auch dein LAN dran anschliessen für den TV? So wie bei der One-Connect Box. Oder sollen einfach nur alle Videosignale in den Receiver und von da in den TV?

Falls ja, ist das die Standardaufgabe eines AV-Receivers. Dafür ist der ja auch da.
Aber auch Sat/Kabel oder LAN rein und dann über HDMI zum TV wie bei der One-Connect Box geht nicht.

Aber wie weiter unten schon geschrieben, sind die Preise bei AV Recievern im Gegensatz zu TVs gerade zu explodiert. Und Lieferbarkeit ist auch schlecht :-(

Ich wollte selber auf den 2700 von Denon upgraden, aber die Preise sind im Gegensatz zum letzen Jahr ein Witz :(

Was besitzt du denn schon. Willst du nur die Signal a la One Connect Box bündeln, oder aber auch Heimkino Sound haben. Sonst nehme doch erstmal einen 4k@60Hz Switch für wenige Euro. Dann gehen deine Geräte da rein und ein HDMI daraus in den TV.
Mit 120Hz/VRR etc gibt es die aber noch nicht. Wäre aber erstmal eine Übergangslösung, bis AV-Receiver wieder normale Preise haben.

Viele Grüße
Dittsche


< antworten >