Thema:
Re:Mein Bruder sucht auch 32 Zoll flat
Autor: The Snake
Datum:08.05.21 10:05
Antwort auf:Mein Bruder sucht auch 32 Zoll von Fred LaBosch

>Möchte aber 4K, weil darüber viele Streams laufen, oder ist der hier verlinkte dort auch zu empfehlen, wenn viel nur in Full HD gestreamt wird?

Moin,

welches Budget steht ihm denn in etwa zur Verfügung?

Welche weiteren Kriterien hat er?

Mir ist es zum Beispiel wichtiger, eine gute Bewegtbildschärfe (in diesem Fall also lieber eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz) zu haben, gleichzeitig ist eine FHD (bzw. für die meisten eher WQHD)-Auflösung bei 31,5 Zoll für mich vollkommen ausreichend.

Aktuell schaut es so aus, dass die meisten UHD/4K-Monitore nur 60 Hz unterstützen, was für mich weniger Sinn macht, da ich als Spieler mit meiner RTX 2070-Grafikkarte nur selten 60 Bilder pro Sekunde in UHD/4K erreichen würde.

Und eine PC-Monitor-Bildwiederholfrequenz von 60 Hz schaut auf dem von mir verlinkten Monitor (VA-Panel) bei bewegtem Bild schon sehr verwaschen aus.

Somit würde ich grundsätzlich eher von einem UHD/4K/60 Hz-Monitor abraten, jedoch sind natürlich die möglichen weiteren Kriterien deines Bruders auch wichtig.


< antworten >