Thema:
derzeit lieber einen Komplett-PC kaufen? flat
Autor: Gunpriest
Datum:05.05.21 09:16
Antwort auf:Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 4 von Montana

Als 2020 Corona los ging, war ich kurz davor, ein paar Aktien zu Geld zu machen und mir einen schönen Ultra-Gaming-PC (selbst zusammen gestellt ca. 3200€) zu gönnen, was ich wegen den einstürzenden Aktienkurse dann verwerfen musste. Statt einen Ultra-PC im Plus, waren die Fonds dann mehr als einen Ultra-PC im Minus ;(

Jetzt sind meine Kryptos aber ziemlich fett geworden und ich will mir endlich mal was luxuriöses gönnen ;)

Auf Grund der Chipkrise sind die GraKas ziemlich rar und brutal überteuert. Aber wenn ich mir sowas wie den MSI Trident anschaue, kostet das Ding mit i9, RTX 3080 und 2 TB SSD + 2TB HDD auch nur knapp 3200€.

[https://www.saturn.de/de/product/_msi-x-10te-1411de-2697357.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+4+Smart&gclid=Cj0KCQjw4cOEBhDMARIsAA3XDRhbhMB7TgnVDSE3yJ4xkKmx_fVfsXlLml1ojQoPqssfmLgvKBc2rbIaAvPfEALw_wcB&gclsrc=aw.ds]

Wenn ich mir sowas bei den üblichen Komplett-PC-Händlern selber zusammenstelle, kostet das mind. genau so viel, ist aber mitunter mit recht langer Lieferzeit verbunden. Bei Notebooksbilliger und Otto wäre der Trident sogar sofort lieferbar, wobei ich von Otto nur Horrorstories kenne.


< antworten >