Thema:
Re:Haben die noch alle Latten am Zaun? flat
Autor: KO
Datum:05.05.21 02:27
Antwort auf:Re:Haben die noch alle Latten am Zaun? von Koepi

>>>>>>>Eben ploppt auf: "Fernsehen wird jetzt noch einfacher!".
>>>>>>>Und jetzt hab ich einen fucking riesigen Werbeblock oben über den Apps usw.
>>>>>>>Werbung für:
>>>>>>>- Eine Serie auf Netflix (hab ich nicht)
>>>>>>>- Eine Serie auf Pro 7 (hab keine TV Kanäle)
>>>>>>>- Eine Serie auf Prime (hab ich nicht)
>>>>>>>
>>>>>>>Was soll die Scheiße?
>>>>>>>Und abschalten lässt sich der Mist offenbar nicht.
>>>>>>>
>>>>>>>Edit: Scheint wohl der neue Google TV Launcher zu sein. Was mich zurück zu meiner Frage bringt: Haben die noch alle Latten am Zaun?
>>>>>>>
>>>>>>Deshalb keine Sony TVs mehr bzw. nur mit entsprechen alter Firmware ;)
>>>>>>
>>>>>>Bei Samsung kannst du wenigstens einen Pi-Hole für die Werbung zwischenschalten, aber den TV-Launcher kannste nicht umgehen; nervig.
>>>>>
>>>>>Hat in dem Fall tatsächlich nicht Sony verbrochen, sondern Google.
>>>>
>>>>Eben. Das wird ein universelles "Problem" für alle Android TVs sein. Sofern es einen halt stört.
>>>
>>>Macht es das besser? Nein.
>>
>>Es macht die Aussage halt richtig. Die Änderung stammt von Google und kann mit einem Sony-Boykott allein nicht umgangen werden.
>>
>
>Wer benutzt denn sonst noch Google OS (TV)?


Die Philips Fernseher verwenden es auch.

Die aktuelle Version, Android TV 8, ist schon ein Fortschritt gegenüber früheren "Experimenten" :)

Werbung sehe ich auf der Philips Android Oberfläche ganz oben auch, schaltet durch zwischen Disney, Youtube, Pro 7. Kann man leider auch hier nicht abschalten. Aber bei Klick auf dem Home Button landet man wenigstens direkt bei der App Auswahl, somit auch nicht so störend.

Auf der Startseite hat man Empfehlungen für Filme und Serien von Netflix und Disney, aber klickt man drauf ist es per Zufall entweder möglich diese zu einer Auswahl hinzufügen oder direkt starten.

Keine Ahnung woran festgemacht wird was gerade geht. Oder was die Intention hinter dieser "Auswahl" sein soll die manchmal geht, manchmal nicht und wieder reseted wird wenn ich was dazu gefügt habe.

Und der Amazon Prime Kanal auf der Seite immer leer.

Letztendlich so kaum zu gebrauchen.

Der Amazon Prime Kanal ist dafür auf der 2 Seite verfügbar zusammen mit Disney. Hier kommt man bei Tastendruck anders als auf Seite 1 immer zuerst auf eine Seite wo neben Infos auch die Rotten Tomatoes Wertung angezeigt wird und von da kann man zur App springen.

Das wäre insgesamt deutlich sinnvoller, aber leider reagiert diese Seite auf einen Ok Button Klick entweder mit extremem Delay oder gar nicht.

Aus dem Grund ignoriere ich diese beiden Startseiten gewöhnlich und gehe direkt in die jeweilige VOD App.

Gibt noch ein weiteres wirklich gravierendes Problem. Die Bildqualität auf Amazon Prime ist über Android TV grauenhaft. Scheint mit gefühlt 0.2 MBit gestreamt zu werden. Und ja, mein Internet ist mehr als schnell genug.

Denn die Netflix App und Disney App haben das Problem nicht. Und über Apple TV ist die Bildqualität von Amazon Prime ebenfalls hervorragend.

Das muß nicht zwingend mit Android TV zusammenhängen, aber es ist eben nur hier so.

Samsungs Oberfläche finde ich im Vergleich deutlich gelungener und durchdachter.


< antworten >