Thema:
Re:Erster Eindruck... flat
Autor: The Snake
Datum:03.05.21 21:59
Antwort auf:Erster Eindruck... von ocin

>Ich habe heute vor dem Abholen nochmal nachgemessen und gemerkt, dass 65 Zoll viel zu groß sind! Ich wollte eigentlich eine Stufe höher als ich war und war der festen Überzeugung einen 55  Zoll TV zu besitzen, war aber nur 46 ;)
>
>Also 65 Zoll storniert und 55 Zoll mitgenommen. Sieht sehr edel aus und dominiert nicht so den Raum!
>
>Ich hab den die erste Zeit mit Auf- und Umbau verbracht, weil er so niedrig ist, das ich den Rceiver nicht mehr davor stellen konnte. Jetzt ist alles im Regal verteilt und die ganzen Controller hinter dem TV!
>
>Ich hab nur mal die XBox kutz angemacht und er meinte gleich, dass er da tollste Einstellmöglichkeiten für mich hätte, hat aber leider nicht geklappt weil sie da noch an einem HDMI-Switch gehangen war der die technischen Möglichkeiten wohl nicht unterstützt! Jetzt hat die Xbox einen eigenen Eingang und die restlichen Konsolen teilen sich einen ;)
>
>Einrichtung war soweit recht simpel und selbsterklärend... gefreut hat mich die Wlan-Fähigkeit weil ich kein Lan Kabel übrig hatte. Was ich nicht mehr brauche ist mein Fire-TV Stick! Netflix und Amazon haben auf der Fernbedienung eigene Tasten und Disney+ läßt sich einfach über die Home Taste aufrufen (leider führt die noch vorhandene Movie Taste zwingend zu Rakuten TV und läßt sich nicht umbelegen, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen). Was ein wenig gedauert hat war der Fernbedienung meinen VU+ Receiver bei zu bringen, hat aber letzendlich geklappt und funktioniert TOP! Eine Fernbedienung für Alles (hatte ich vorher auch war aber eine extra zugekaufte). Gut finde ich auch die Cursor-Fernbedienungs Steuerung, am Anfang gewöhnungbedürftig, mittlerweile Top!
>
>Zum Bild kann ich noch nicht viel sagen, ich hab schon mal geschaut und es gibt diverse YT Videos für die richtige Einstellungen, mach ich morgen! Wir haben rechts große Fenster und etsprechend viel Licht von rechts, bisher war es OK, war aber auch noch nicht stahlender Sonnenschein, man wird sehen!
>
>Wie gesagt, mein Samsung war schon recht alt (die Generation vor Smart-TV) deswegen bin ich recht begeistert was die Kiste alles kann. Verbindet sich sogar ohne großes Zutun mit meiner Synologie und so kann ich auf problemlos auf Videos und Bilder zugreifen. 55 Zoll ist genau richtig weil so noch was vom Regal dahinter sichtbar bleibt!
>
>Wenn noch Fragen sind, her damit!
>
>[https://i.imgur.com/QkKrxeF.jpg]


Sehr cool, ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Gerät :)


< antworten >