Thema:
Re:Office-PC versus Office Laptop flat
Autor: Pezking
Datum:03.05.21 17:50
Antwort auf:Office-PC versus Office Laptop von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich fühle mich bei der Recherche etwas erschlagen. Hintergrund: Ich bin selbstständig und kam bislang mit einem Arbeitslaptop gut aus, möchte aber den Workflow und das Arbeiten allgemein verbessern und nach über 10 Jahren wieder vom Laptop zum Stand-PC wechseln.
>
>Allerdings gibt es so viele Möglickeiten und Angebote, ich weiß einfach nicht wirklich wo ich da anfangen bzw. zuschlagen soll.
>
>Hattet ihr vor kurzem eine ähnliche Anschaffung und wärt so nett und würdet eure Erfahrungen/Tipps teilen?
>
>Meine Anforderungen/Erwartungen:
>
>- Office/Home Office (Windows)
>- Kein Apple
>- Word, Internet, Excel, hin und wieder Video- und Soundschnitt, Videokonferenzen, durchschnittlich anspruchsvolle Software
>- PC, idealerweise 2 große Monitore, Tastatur, Kamera
>
>Habt ihr da einen Tipp? Wäre sehr dankbar :-)


Also Monitor kann ich Dir den 27UL50-W von LG sehr empfehlen. Habe mein Homeoffice seit Pandemiebeginn auch kräftig aufgemotzt und bin sehr zufrieden:

[https://www.mindfactory.de/product_info.php/27Zoll--68-58cm--LG-Electronics-27UL650-W-schwarz-weiss-3840x2160-1x-Di_1333911.html]

[https://abload.de/img/homeofficeeejuj.jpg]

Ein neuer PC muss für diesen Zweck nix Wildes sein. Ich rocke hier immer noch meine selbstgebaute Kiste von 2016 mit Intel Core i3-6320 und 8 GB DDR4-Ram. Und da läuft alles flüssiger als auf dem Macbook, das wir uns letztes Jahr noch zusätzlich gekauft haben, weil wir hier zwei Homeoffice-Arbeitsplätze benötigen.

Das Macbook war eh der größte Scheißkauf ever...was für ein überteuerter Schrott. Aber meine Frau mag halt das Apple-Ökosystem. Und die Optik der Apple-Geräte. Wobei da längst die ersten Tasten verfärbt und nicht mehr lesbar sind.

Naja. Ihr Geld. ¯\_(ツ)_/¯


< antworten >