Thema:
Re:Hadere dank des Angebots auch. Oder doch XH9005 – Hilfe? flat
Autor: dixip
Datum:28.04.21 18:56
Antwort auf:Hadere dank des Angebots auch. Oder doch XH9005 – Hilfe? von uvmann

>Aber hat der LG auch tatsächlich das bessere Bild unterhalb von 4K?

Als ich das erste Mal eine Folge von Scrubs auf Amazon Prime auf meinem noch recht frischen 65' LG CX9 geguckt habe, war ich sehr erschrocken, wie scheiße das aussieht (vorher ~8 Jahre alter 46' Philips Full-HD TV). Es sieht immer noch scheiße aus, aber man gewöhnt sich dran.

Fußball im Streaming (SKY und DAZN) sieht aber z.B. Lichtjahre besser aus als früher. Gutes Full-HD-Material im Stream sieht imo durch die Bank besser aus.


>Was ist für die Zukunft die bessere Entscheidung?

Nach 2-3 Jahren einen neuen TV kaufen.


> Welche OS fühlt sich besser an? Puh.

Es gibt jetzt nicht endlos viele Apps im OS. Aber die üblichen Verdächtigen sind da und bis auf ARD, wo man irgendwie in der App kein Live-TV gucken kann, funktioniert das alles gut und schnell, und besser als beim Fire TV Stick, den ich vorher im Einsatz hatte. Ich bin da aber niemand, der irgendwelche Erwartungen an ein TV-OS setzt (also abseits der Bildeinstellungen). Im Zweifel würde ich immer ein spezialisiertes Stück Hardware drankloppen, um irgendwelche Funktionen zu nutzen.


< antworten >