Thema:
Re:LG CX9 jetzt kaufen oder lieber warten? flat
Autor: Orrpus
Datum:28.04.21 18:03
Antwort auf:Re:LG CX9 jetzt kaufen oder lieber warten? von token

>>Eigentlich bin ich mit meinem Sony KD XG9005 sehr zufrieden, wenn ich nicht die Series X hier hätte, die mit einigen Spielen mit 120 Bildern pro Sekunde aufwartet. Der Sony schafft nur 4k60 und ich bin empfindlich, was Bildraten angeht. Der LG CX9 wird gerade bei Media Markt und Saturn sehr günstig angeboten und hätte zudem VRR an Bord. Die Probleme damit habe ich weiter unten schon nachgelesen.
>>Ist zu erwarten, dass zeitnah ein Modell erscheint, das deutlich besser als der CX9 ist und auch die VRR-Probleme behebt? Sollte ich also eher warten oder jetzt vergleichsweise günstig zuschlagen?
>>
>Heißt es beim Sony nicht, dass VRR per Update noch kommt?


Beim XH, aber wohl nicht bei meinem Modell, wenn ich das richtig recherchiert habe.

>Ansonsten, 120fps sind IMO Schmuck am Nachthemd, echt komplett egal in meinen Augen, bzw. ist die Kosten/Nutzen-Relation hanebüchen. Ich begreife mich selbst auch als recht empfindlich, würde mir aber nicht zutrauen bei einem Blindtest 60fps und 120fps treffsicher zuordnen zu können.
>
>VRR ist super geil, aber aktuell beim CX mit Problemen behaftet und vor dem Hintergrund dass es gerade kaum Spiele gibt die von VRR wirklich spürbar profitieren, weil die meisten ihr Target doch ziemlich sicher halten, würde ich doch eher warten.
>Nur klar, jetzt werden die Lager für die Nachfolgemodelle geräumt, entsprechend hat man jetzt auch sehr gute Angebote...
>
>Keine Hilfe, ich weiß :D


Och, vielen Dank für die Eindrücke und Deine Meinung. Die bedeuten mir viel, auch wenn ich jetzt noch unentschlossen bin. Etwas warten, bis das Nachfolgemodell kommt, in der Hoffnung, dass die VRR-Probleme behoben sind und dafür dann deutlich mehr zahlen als jetzt oder doch jetzt den günstigeren Weg einschlagen und beim Angebot zugreifen, um mich dann vielleicht in zwei Monaten zu ärgern. Oder halt nicht, wenn mich die VRR-Probleme nicht stören oder sie beim Nachfolger nicht behoben wurden. Oder doch noch ein Update für den CX9 erscheint.

Vielleicht hat ja jemand Infos, wann das Nachfolgemodell kommt oder vorgestellt wird und wie es da mit VRR aussieht.

Gruß
Orrpus


< antworten >