Thema:
Re:Dann probier diesen hier flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.04.21 20:46
Antwort auf:Dann probier diesen hier von Guy

>Ist derzeit einer der zuverlässigsten, allerdings dann auch (natürlich) nicht ganz billig nicht kein Auto-Switching (dafür ne IR-Remote):
>
>[https://www.marmitek.com/de/anschliessen/hdmi-switch/connect-621-uhd-20-hdmi-switch-4k-hdr-4-ein-1-aus]
>
>Tipp: Hotplugging (also bei eingeschaltetem Quellgerät umschalten) kann potenziell immer in die Hose gehen, auch AV-Receiver sind nicht frei davon, bei bestimmten Gerätekombinationen und Umschaltreihenfolgen da mal Handshake-Probleme zu bekommen, auch wenn HDMI offiziell hotplugfähig ist.


Danke. Ums Geld gehts mir da gar nicht, ich würde eher teuer und sorgenfrei kaufen. Das Ding allerdings ist ja fast ein Hifi-Gerät. Ich hatte schon Hoffnung auf eine sorgenfreie "hinter Sideboard"-Lösung, aber das scheint immer noch Mangelware zu sein, va. wegen dieser Handshake-Themen. Insofern hatte ich die Frage schon richtig gestellt - egal welches Gerät ich anschaue, fast immer liest man von diesen Problemen, oft sehr quellenspezifisch. In den Amazon-Rezensionen hatte zB auch jemand mein Problem mit einem (höherwertigen) Sony BR-Player...

Aber danke dennoch. Ich stöpsel dann wohl vorerst weiter um. :-/


< antworten >