Thema:
Re:Switch: rechter Joycon wird docked nicht erkannt. flat
Autor: Bozbar!
Datum:26.04.21 10:51
Antwort auf:Switch: rechter Joycon wird docked nicht erkannt. von Phil Gates

>Hallo zusammen,
>
>siehe Überschrift.
>
>Kinder haben Switch fallen lassen, daraufhin wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
>
>Der rechte Joycon wird nach dem daran anschließenden Neustart nicht mehr erkannt, wenn er angesteckt ist. Wireless verbindet er sich, aber die Switch zeigt halt an, dass er nicht angesteckt sei.
>
>Habe schon alle möglichen Fixes aus dem Netz ausprobiert, d.h.:
>
>Unpairen, Switch neu starten, anstecken und auch unpairen, einstecken neu starten.
>Updates sind keine verfügbar.
>Kontaktspray und Druckluft haben nichts gebracht.
>Habe auch den Joycon aufgeschraubt und geschaut ob der Verbinder zu den Kontakten lose ist, das ist nicht der Fall.
>
>Hat noch jemand eine Idee?
>
>Switch habe ich noch nicht aufgemacht. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Guard Rail an der Seite kaputt ist bzw. der Verbinder auf der Platine der Switch sich gelöst hat?
>
>Sonst noch heiße Tipps?


Das Problem hatte ich auch ewig. Mitten im Spiel ploppte eine Meldung auf, dass der Controller nicht mehr verbunden sei. Ich glaube, dass es bei mir am Kontakt lag (ich habe neulich erst mitbekommen, dass da ja beim dranschieben ein Stecker in eine Buchse gesteckt wird, hatte vorher gedacht, dass das alles per Funk bzw. Induktion (laden) läuft). Jedenfalls habe ich da mal ein wenig die Lasche in die richtige Richtung gebogen und jetzt ist der Kontakt wieder dauerhaft. Evtl. sonst mit einem Stückchen Pappe oder so nachhelfen.


< antworten >