Thema:
Re:Office-PC versus Office Laptop flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:25.04.21 13:31
Antwort auf:Office-PC versus Office Laptop von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich fühle mich bei der Recherche etwas erschlagen. Hintergrund: Ich bin selbstständig und kam bislang mit einem Arbeitslaptop gut aus, möchte aber den Workflow und das Arbeiten allgemein verbessern und nach über 10 Jahren wieder vom Laptop zum Stand-PC wechseln.
>
>Allerdings gibt es so viele Möglickeiten und Angebote, ich weiß einfach nicht wirklich wo ich da anfangen bzw. zuschlagen soll.
>
>Hattet ihr vor kurzem eine ähnliche Anschaffung und wärt so nett und würdet eure Erfahrungen/Tipps teilen?
>
>Meine Anforderungen/Erwartungen:
>
>- Office/Home Office (Windows)
>- Kein Apple
>- Word, Internet, Excel, hin und wieder Video- und Soundschnitt, Videokonferenzen, durchschnittlich anspruchsvolle Software
>- PC, idealerweise 2 große Monitore, Tastatur, Kamera
>
>Habt ihr da einen Tipp? Wäre sehr dankbar :-)
>
>Ach ja, das Budget: Keine Ahnung ehrlich gesagt. Erwarte kein High End aber Qualität und Zuverlässigkeit sind mir besonders wichtig. Soll auch ein paar Jahre halten... ist irgendwas zwischen 800 und 2.000 Euro für alles eine gute Budgetspanne?
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich habe mir einen guten Laptop mit USB C - Thunderbolt Schnittstelle gekauft, den ich somit als Office PC nutzen kann.

Habe einen Monitor mit eingebautem USB C Hub. An den Monitor hab ich Maus, Tastatur, Drucker und alles was man so braucht angeschlossen.
Den Laptop schließe ich dann NUR mit dem einen USB C Thunderbolt Kabel an.

Über dieses Kabel wird dann vom Laptop das Bild auf den Monitor übertragen, gleichzeitig ist es auch Netzteil für den Laptop und Verbindungskabel für die ganzen Geräte, die ich am Monitor angeschlossen habe.

Der Laptop ist also mit dem einstecken des eigenen Kabels sofort ein Office Pc. Und dennoch kann ich ihn jederzeit überall mit hinnehmen.

Bin mit der Lösung extrem zufrieden. Für den Laptop habe ich recht viel bezahlt, wollte ja was leistungsstarkes für die nächsten Jahre haben. (1200 Euro).


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >