Thema:
Re:Meiner hatte zwei verschiedene Fernbedienungen ab Werk flat
Autor: sCAP
Datum:25.04.21 07:39
Antwort auf:Re:Meiner hatte zwei verschiedene Fernbedienungen ab Werk von The Snake

>Moin,
>
>die in dem Link zu sehende Fernbedienung entspricht sehr wahrscheinlich exakt der Zweitfernbedienung meines W905A, bei welchem diese als Zweitfernbedienung standarmäßig mit dabei war.
>
>Netter Zufall:
>
>Ich konnte die Fernbedienung vorhin bei meiner Mutter (an ihrem W805B) testen:
>
>Man kann damit zwar den W805B ein- und ausschalten, jedoch wird keine andere Tasteneingabe erkannt.


Man muss die FB glaub ich erst mal über eine Tastenkombination mit dem TV synchronisieren, ein/aus geht per Remote, der Rest nur per Bluetooth.

Sony hat mir btw geantwortet und meinte ich könnte auch eine FB eines anderen Sony TVs nutzen.
Hab mir jetzt mal eine bestellt (die RM-ED062) und schaue ob es funktioniert.
>
>Sollte das also wirklich dieselbe Fernbedienung sein (es steht vorne ebenfalls "RMF-ED003" drauf), wäre das natürlich nicht so gut.
>
>>>
>>>Ja. Und ich hatte den 55W805A, nicht den B oder C.
>>
>>Hab mal Sony angeschrieben ob die beim B auch funktioniert.
>>Wenn ja, dann bestell ich mir das Ding.
>>Ich hoffe nur die Antworten bei so alten TVs noch.
>>Wobei, das letzte Softwareupdate ist im April 2021 erschienen.
>>>
>>>Wenn du YouTube, Amazon Prime oder Netflix nutzt, solltest du eine Fernbedienung nehmen, bei der diese Apps eine eigene Taste haben.
>>
>>Wäre nicht das Problem, einmal die Home Taste und dann auswählen was man will ist keine große Mehrarbeit.


< antworten >