Thema:
Re:Danke! flat
Autor: MH
Datum:21.04.21 23:52
Antwort auf:Danke! von Ride

>Das wird es wohl sein. Hatte vor kurzem eine DVD getestet und hatte keinen Grünstich mit meinem RGB Kabel. Habe die PS2 damals mit einem Messiah Clone umbauen lassen. Hätte nicht gedacht das es damit zusammenhängen würde.
>
>Jetzt ist nur die Frage ob der Modchip für den fix sorgt, oder ob es eine einzelne Lötbrücke gibt. Danke dir jedenfalls für den Tip!
>
>Gruß
>
>Ride


Klingt gut.

Man könnte jetzt mal dem Messiah die Stromversorgung wegnehmen und schauen was passiert.
Ich hab leider keine Installationsanleitung gefunden, glaube aber mich zu erinnern daß es für den Grünstich fix einen oder zwei Extra-Drähte gab. Ich hab leider seit über 15 Jahren keinen Messiah mehr verbaut (bzw. überhaupt eine PS2 umgebaut).
Wenn es eine V3 FAT PS2 ist kann man zumindest relativ schnell nachsehen, da muß man soviel ich weiß nur den unteren Deckel und das Abschirmblech runterschrauben.


< antworten >