Thema:
Re:Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist... flat
Autor: FWE
Datum:20.04.21 21:20
Antwort auf:Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist... von SmogBird

>Ich hatte schon vor dem Abschicken gezögert. Wenn jemand quasi ein Preisbeispiel präsentiert und das Wort günstig fällt, empfiehlt man ihm normalerweise nicht etwas teureres. Außerdem könnte es sein, dass wir viel penibler sind als deine Freundin und sie am Ende overpaid.
>Letztlich hängt es vor allem daran, wie anspruchsvoll die Photoshop-Anwendung ist, denn mit 8GB RAM gibt es günstigere Angebote. Ich hatte ja die Requirements gepostet, aber vielleicht nutzt sie eine ältere Version mit geringeren Anforderungen, zumal die 8GB in meinem Link ja noch das Minimum waren. Aber ich habe mir mal auf Wiki die Historie von Photoshop angesehen und was man damit alles kann, daher vermute ich, dass Flyer-Gestaltung mit dem Programm nicht sehr hungrig ist. Aber wenn sie in der Vergangenheit schon damit gearbeitet hat, kennt sie ja die Version und auch die Hardware, auf dem es lief.  
>
>
>Alternativ könntest Du einen gebrauchten suchen, z.B. den hier:
>[https://www.softwarebilliger.de/detail/index/sArticle/9337/sCategory/44]
>Lässt sich auch gleich bei Bestellung aufrüsten.
>
>Oder refurbished:
>[https://www.greenpanda.de/gebrauchte-notebooks/?GSD_B2C_DEU_notebook%5BrefinementList%5D%5BHersteller%5D%5B0%5D=HP]
>
>Hier kann man allgemein auch noch schauen:
>[https://www.harlander.com/notebooks.html?Page=3&Items=25&Filter={%22category%22:[1]}]
>Da habe ich jetzt nix gefunden, das eine HP ZBook 17 ist viel zu teuer.
>
>Allerdings sind die paar gebrauchten 17 Zoll, die ich fand, ohnehin nicht günstiger als meine vorherigen Vorschläge.
>
>Es gibt aber hier noch was günstiges (read: niedriger Preis):
>[https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-17-ca1376ng-2670420.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA+-+bluePortal+4+Smart&gclid=EAIaIQobChMI3PfVqe6K8AIVHYODBx0_EgC1EAQYAiABEgIRdfD_BwE&gclsrc=aw.ds]
>Der schwächelt auch bei Bild, Kamera und Speicher, hat aber einen ordentlichen Prozessor. Falls die Ansprüche dann doch geringer sind, spart man hier ein wenig Geld. Nur sowas traut man sich nicht gerne zu empfehlen. Wobei HP als Marke sich für Office ja bewährt hat.
>
>Na ja, viel Glück.


Danke für deine Mühe! Deine Antworten waren sehr hilfreich. (Und sei es nur, um aufzuzeigen, wo man überall Kompromisse macht, wenn man nicht bereit ist, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.) Jetzt ist sie dran. :)


< antworten >