Thema:
Re:Löten mit dem Bügeleisen... flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.04.21 14:44
Antwort auf:Re:Löten mit dem Bügeleisen... von _bla_

>>[https://twitter.com/engineering_wow/status/1382593592049356803]
>
>Das halte ich eher für nicht empfehlenswert. Gut ist ein Bügeleisen zum Preheating, also um Bauteile und Platine schon mal auf Temperatur zu bringen und dann schneller die eigentliche Lötung durchführen zu können. Der Standardansatz sind halt eher so kleine Minibacköfen mit selbstgebauter Steuerung:
>[VIDEO_QUOTE]


Der Aufbau bei dem Bügeleisen sieht aber schon recht fancy aus, da wird die Temperatur vermutlich auch über die Zeit korrekt geregelt. Ist ja nicht so, dass er das Eisen irgendwo zwischen Baumwolle und Leinen einstellt und das war's dann. ;-) Das Ergebnis sieht ja auch ganz gut aus, oder?


>
>Wobei man inzwischen in China auch sehr billig in kleinen Mengen bestücken lassen kann.


< antworten >