Thema:
Re:Warm 2 flat
Autor: Kilik2001
Datum:19.04.21 23:40
Antwort auf:Warm 2 von moishe maseltov

>Verstehe auch nicht, warum das überall empfohlen wird. Um die Augen zu schonen? Aber ist nun mal der falsche "Weißabgleich" bzw Kalibrierung
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Warm 2 entspricht am ehesten der Tageslicht Norm D65, das sind 6500 Kelvin. Ich nutze nichts anderes bei meinem OLED. Die Augen brauchen aber etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen.

Aus dem Hifi-Forum:

"Die Augen justieren sich entsprechend. Aber nur, um es festzuhalten: Das im Filmstandard festgelegte "Neutralweiß" entspricht unserem Sonnenlicht zur Mittagszeit. Im Falle des LG OLED kommt dem die Einstellung Warm2 am Nächsten. Wer das einstellt, nachdem er vorher immer in kühleren Modi geschaut hat, wird erst mal glauben, sein Panel sei defekt.

Dasselbe gilt aber auch nachdem man sich an Warm2 gewöhnt hat und dann wieder zu Warm1 wechselt. Plötzlich ist ein Bild, was einem vorher noch natürlich erschien, unnatürlich gleißend blau. Bei dir ist es mit Warm1 und Mittel nicht anders. Mittel kommt dir zu blau vor, weil sich deine Augen an den Weißpunkt von Warm1 gewöhnt haben."

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >