Thema:
Re:Danke für den Post, Kaufwarnung für den CX flat
Autor: token
Datum:18.04.21 13:05
Antwort auf:Re:Danke für den Post, Kaufwarnung für den CX von Akira

>
>>Ich ärgere mich, hätte ich das gewusst hätte ich wohl gewartet, ich dachte das wird mein "letzter TV", jetzt hat man wieder so ein Stinkeei drin.
>
>Ich les hier ja nur mit, um für den Fall eines notwendugen Neukaufs gewappnet zu sein. Und mir graut es immer mehr vor dem Tag. Wenn ich hier lese, wie die Leute sich tagelang mit Bildeinstellungen, ARC-Verkabelung, Entfernungen, Bandbreiten etc rumärgern...
>
>Es gab Zeiten, da hat man sich einen neuen Fernseher gekauft, hingestellt und fertig. Und das Einzige, was man da einstellen musste, war die Lautstärke. Das waren 70-cm-Röhren, auf denen wir mit der ganzen Familie Star Wars, Indy und Ghostbusters geguckt haben. Und es war geil.
>

Ist ein Stück weit Verklärung.
Die Röhren im Flachformat haben das Bild teils arg verzerrt, und Helligkeitsbalance war da zumindest bei mir schon immer Thema. Wo ist die Gamma-Option im Game weil man in einer Höhle ist, und es ist stockenfinster und du siehst exakt gar nichts mehr, ist nicht neu. Fehlt die im Game verstellt man die Helligkeit im TV, muss diese aber wieder zurück stellen, weil im anderen Game wird dann wieder alles milchig. Scartanschlüsse ohne RGB-Funktion, Konsolen mit EU-Varianten ohne RGB-Unterstützung, nö, man konnte sich auch da schon ganz schön vergraben.

Heutzutage ist das Bild schon fucking gut und deutlich blasenfreier als früher imo, das ist wohl jammern auf hohem Niveau. Nur, wenn man einen Tausender Aufpreis für eine bestimmte Stärke einer TV-Technik investiert, und die kommt dann nicht oder nur noch unter Kompromissen zum tragen, ist dann halt auch Anlass genug um auf diesem hohen Niveau ins Essen zu brechen ;)

>Heute? Schöne neue Technik-Welt, in der gefühlt nix mehr auf Anhieb funktioniert.

Wie gesagt ist es ja der eigene Anspruch. Sofern man solche Probleme oder so einen Anspruch gar nicht hat macht man am besten einen weiten Bogen um solche Posts :D
Mach ich teils selbst und meide gezielt gewisse Foren weil ich manche Dinge gar nicht wissen will. Aber hier ist es halt anders, da hab ich gesehen da ist was kaputt ohne davon wissen zu müssen, und in diesem Wissen weiß ich zumindest an welchen Stellschrauben man drehen muss um sich zumindest ein wenig zu helfen.


< antworten >