Thema:
Danke für den Post, Kaufwarnung für den CX flat
Autor: token
Datum:18.04.21 09:28
Antwort auf:Haben die LGs eigentlich immer noch ein VRR-Problem? von thestraightedge

Das ist also das Problem das mir seit Tagen Kopfzerbrechen bereitet. Ich dachte das abhauen der Weißwerte in den Milchbetrieb hinge mit meiner Kalibrierung zusammen, aber es ist die technische Implementierung die zum Verschieben der Gammakurve führt. Puh!
Tatsächlich lässt es sich im TV mit Adjust black levels in Dark Areas kompensieren, aber eben auch nur kompensieren wie auch schon Dynamische Kontraste oder Dynamic Tone Mapping subjektiv sauberer wirken können, letztlich aber nur raten ist wie das Bild aussehen sollte und anderorts Fehldarstellungen erzeugt.
Hätte ich mich mal informiert, extrem ungeil, VRR war für mich ein großer Beweggrund für den CX und jetzt sowas. Mimimi :'(
Immerhin weiß ich jetzt woher es kommt und kann damit aufhören etwas mit Bildeinstellungen heilen zu wollen was nicht zu heilen ist.


< antworten >