Thema:
Re:Nochmal Sitzabstand... flat
Autor: KO
Datum:17.04.21 01:35
Antwort auf:Re:Nochmal Sitzabstand... von Guy

>>Zu groß oder zu nah ist der TV dann wenn du den Kopf ständig bewegen mußt um alles zu sehen.
>
>So wie im Kino? ;-)


Wenn man in der ersten Reihe sitzt ja.

Ich hatte das Problem mal als ich in REC war und in der ersten Reihe saß. Aber das ist halt auch ein "Wackelkamera" Film. Bei Filmen mit "normaler" Kameraführung hatte ich das Problem auch noch nie.

>Hmmm, leide darunter, kann das aber bei nem „zu großen“ Bild nicht bestätigen, auch nicht bei 3D.
>Bei Egoshootern habe ich selbst bei kleinen Bildschirmen Probleme.


Bei Days Gone bekomme ich relativ schnell Motion Sickness wenn ich mich ca. 1.7m weit weg von meinem 55 Zoll TV setze.

Wenn ich mich 4m weit weg setze gar nicht.

>Bei BR ebenfalls, was aber nicht an der „Größe“ liegt.
>Möglich, dass da jeder anders reagiert.


In VR ist die gängige Methode Motion Sickness zu reduzieren den Rand abzudunkeln wenn man sich bewegt

Kannst ja mal Google Earth VR testen, da ist der Unterschied ziemlich extrem, wenn für dich beide Varianten gleich sind bist du in dem Punkt wohl wirklich anders gestrickt.


< antworten >