Thema:
LG 77CX - erste Erfahrungen flat
Autor: Nyruk
Datum:16.04.21 15:52
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Mal so nach 3 Tagen bisher, für neuen TV wenig geschaut, ein kurzes Resume

Schöne Grösse, sitze nun von vorhin 65" bei 2,30 nun bei ca 245, da ich den TV im Gegensatz zum "alten" Sony (64KDA1) etwas nach hinten verschieben konnte.

Bin immer noch am einstellen, habe für mich noch nicht die richtige gefunden (bisher so ne Mischung zu der Tabelle hier im Thread und rtings und eigenen Geschmack). Muss mal die Zeit finden, die Burosch 4K Bilder zu nehmen und in Ruhe einstellen.
Mit Warm2 komme ich gar nicht klar, das mir zu "braun", wird alles auf Warm1 eingestellt.
(Und nein, hier in Stgt ist aktueller keiner in der Nähe zum kalibrieren, unser Forums Saturn MA ist da zu weit weg ;-)

Bei Amazon und FHD finde ich bisher aber die Qualität schlechter als vorher, könnte sein dass entweder der Sony besser war, oder es nun durch die Grösse auffällt.
4k Streams und UHD sind natürlich was ganz anderes, da spielt die Grösse seine Stärke aus (bis auf eben noch nicht ganz richtige Einstellungen)

OS:
Wenn man AndroidTV hatte und das Kachelsystem mag, ist das eine riesen Umstellung, vor allem diese Magic Remote nervt noch leicht mit dem Pointer :-)
Leider behält der Zeiger nicht die Stelle an der man war:
bsp, Remote zeigt zu weit nach links, Zeiger ist aber in der Mitte. Klar kann man das nun "kalibrieren" in dem man an den rechten Rand geht, der Zeiger dann dort steht bleibt, man mit der remote weiter dreht bis Ausrichtung zusammen passt.
Für den Moment, sobald Zeiger wieder weg ist und man ihn  das nächste mal aufruft beginnt das Spiel von vorne.
Schade das die vorherige Einstellung/Kalibrierung nicht beibehalten wird.

Weiß jemand ob man den TV so einstellen kann, das beim Start das Dashboard angezeigt wird?
Normal startet automatisch der TV, umgehe ich nun dadurch das ich vor dem Ausschalten entweder YT offen lassen oder auf den ARC Ausgang stelle (hängt AVR dran).

Und leider gibt es keine VPN App für WebOS, muss ich halt in Zukunft auf die Nvidia Shield ausweichen oder mal den Asus Router dazwischen schalten.


Noch eine Anmerkung zur Remote:
Die scheint eh nicht ganz ok zu sein, der Rechtsklick wird oft erst beim zweiten mal erkannt, oder wenn man eine bestimmte Stelle, so ca. 3 mm unterhalb direkt rechts klickt.
Andere Richtungen gehen ohne Probleme.


Klingt bisher negativer als es ist, dieses WE wird intensiver getestet.


< antworten >