Thema:
Neverending Story flat
Autor: Sunspecter
Datum:14.04.21 13:22
Antwort auf:Taugt das "Vodafone Station"-Kabelmodem? von MOGli

Ich wollte ja unbedingt weg von Kabel, weil hakelig und zur Telefonbuchse zurück. Hatte meinen Telekom-Vertrag auch schon abgeschlossen, wenige Wochen vor dem Umschalttermin sagt mir die telekom jetzt: Sorry, MagentaXL mit 250 MBit doch nicht in deinem Haus möglich, nur 16Mbit. Ätschibätsch.

Also muss ich doch bei Vodafone Kabel bleiben. Mein Hauptproblem mit der Leitung: Nicht der gemessene Speed, sondern die gelegentlichen "Haker". Da kann mal ne Bildergalerie nicht weitergeklickt werden oder eine Chrome-Seite lädt nicht. Wenn ich dann auf 4g schalte, fluppt alles. Haben mir andere Smartphone-Nutzer hier in der Wohnung bestätigt, ist also kein Endgerät-Problem meinerseits.

Hab auch schon einen China-WLAN-Router an der Vodabox hängen, damit hab ich dieses merkwürdige Problem auch (dafür doppelte so schnelle Ping). Nun frage ich mich: Würde es was bringen, das geilste Fritzbox-Kabelmodem dranzuhängen? Was kann ich noch tun?

Die Techniker beider Parteien helfen mir nicht weiter und ich fische im Trüben..


< antworten >