Thema:
Re:Nochmal Sitzabstand... flat
Autor: K!M
Datum:13.04.21 14:25
Antwort auf:Re:Nochmal Sitzabstand... von KaeptenIglo

>>wir haben im Wohnzimmer bei Wandmontage von Nasenspitze zu Bildschirmmitte 2,30m
>>
>>Wir wollen abends zocken oder Netflix schauen, sind dann jetzt 65 Zoll zu viel?
>>
>Ich bin jetzt auch kein Experte, aber ich würde eher Sagen bei 65" auf 2,30m Abstand ist man so ungefähr beim maximalen Abstand angekommen, bei dem man noch einen echten Mehrwert von 4K Auflösung hat. Soll heissen, wenn Du dich gemütlich zurücklehnst erkennst Du vielleicht schon keinen Unterschied mehr zu FHD...
>
>Ich glaube ein "zu Groß" gibt es dabei erst bei viel größeren Diagonalen, natürlich abhängig vom Inhalt der auf dem Fernseher laufen soll (Spiele in 4K oder Super-RTL SD-Matsch). solange es baulich machbar ist, könntest Du Dir auch einen 80" Fernseher hin hängen. Ob Du so ein großes Gerät vor der Nase haben willst, ist dann eine andere Frage.


Ist auch ein Frage des Preises. der Preisunterscheid zwischen 55 und 65 ist gering, der Sprung zu 80 Zoll aber dann schon zu krass.


< antworten >