Thema:
Re:BFI bei OLED hilft spürbar flat
Autor: KO
Datum:11.04.21 16:28
Antwort auf:Re:BFI bei OLED hilft spürbar von JPS

>Sehe ich auch so - unter 60fps (oder auch 50+ mit VRR) muss man mit OLED nicht anfangen. LCD macht zwar in Bewegung aus 30fps auch Matsch, aber verschwommener Matsch ist erträglicher als der Mix aus Schärfe, Matsch und Ruckeln den man bei OLED mit 30fps bekommt.

Hmm, habe ich auf meinem Philips OLED nicht als so schlimm in Erinnerung. 30 fps sehen jetzt auch nicht nicht viel anders aus als auf LCDs.

Es gibt ein leichte Unschärfe, aber das wars dann auch.

>Bei 60fps brauche ich auch BFI nicht mehr zwingend. Je nach Situation und Einsatzzweck kann es trotzdem mal interessant sein.
>
>Hatte mich ja mal im Smalltalk über TLOU2 mit seinen 30fps beklagt und im Endeffekt wurde das nur mit Zwischenbildberechnung mit all ihren Nachteilen (Input-Lag und Bildfehler) erträglich.


Da sind die Philips OLEDs wie der Philips 9002 mit seinen nur 50 ms Inputlag die bessere Wahl. Die LGs kommen hier leider gleich wieder auf 90ms.

Zumal Philips Variante auch fehlerfreier funktioniert als die von LG, zumindest ist das mein letzter Info Stand von dem Zeitpunkt als der Philips 9002 released wurde.

Bin gerade am überlegen auf ein HDMI 2.1 fähigen TV upzugraden. Sehr wahrscheinlich wird es aber auch diesmal wieder ein Philips, auch wenn ich dann kein GSync habe.


< antworten >