Thema:
Nachtrag zum MiSTer auf LG CX von unten flat
Autor: JPS
Datum:11.04.21 06:07
Antwort auf:4K-TV 24 - We have to see, we have to know... von generyx

Da ich für eine Frage im Smalltalk gerade ein Bild gemacht habe, hier ein Beispiel, wie harte/starke Scanlines auf dem LG CX aussehen:

[https://i.imgur.com/M8YQSyU.jpg]
(Doppelklick für Vollbild)

Zum Vergleich mittelstarke Scanlines:
[https://i.imgur.com/rirW1Sm.jpg]
(Doppelklick für Vollbild)

Gibt darüber hinaus aber noch zig andere Einstellungen die man wählen kann und auch spezielle Varianten für die Handhelds.

Nutzt jeweils die Custom Resolution von unten, läuft also in der vertikalen Richtung im Vollbild ohne Ränder.

Der MiSTer gibt dabei ein Bild in einer nicht den üblichen Standards entsprechenden Auflösung von 1920x1344 aus (was Integer-Scaling mit 5x/6x entspricht) und der LG CX skaliert das dann auf 4K hoch - ohne dabei die üblichen Muster und ungleichmäßigen Helligkeitsverläufe zu erzeugen die man bekommt, wenn man direkt auf Integer-Scaling verzichten würde.


< antworten >