Thema:
Re:BFI bei OLED hilft spürbar flat
Autor: Sunspecter
Datum:10.04.21 13:56
Antwort auf:Re:BFI bei OLED hilft spürbar von Schlomo

>>Das Bewegtbild des LG CX rückt mit BFI tatsächlich an die Plasmadarstellung ran. Ein 60fps-Spiel ist damit gar recht nah an 120fps ohne BFI für meine Wahrnehmung. Optimal beim LG ist BFI auf Mittel, auf Niedrig ist der Mehrwert zu dezent, auf Hoch ist die Verdunkelung zu brachial und es flimmert.
>
>Niedrig und Mittel sind für mich leider sinnlos, weil beides für Doppelkonturen bei Kameraschwenks sorgt. Und dann empfinde ich das leichte Verschwimmen ohne BFI immer noch ansehnlicher als schärfere Doppelkonturen.
>
>Hoch hingegen bietet tatsächlich ein extrem scharfes Bewegtbild, ist aber auf Dauer wegen des Geflimmers leider zu anstrengend.
>

Ich hab mich ja auch ewig mit dem Thema beschäftigt als ich mir einen OLED ins Haus geholt hab. irgendwie sind alle Einstellungen nur Kompromisse und egal wie man es dreht und wendet: entwickelt die Spiele defaultmäßig in 60 Fps und feddich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >