Thema:
Re:Der Vorteil eines 4K-TVs sind nicht nur die Pixel flat
Autor: The Snake
Datum:10.04.21 11:22
Antwort auf:Re:Der Vorteil eines 4K-TVs sind nicht nur die Pixel von zeerookah

>>Leider lese ich des öfteren, dass HDR nicht immer so funktioniert bzw. so ausschaut, wie es soll und es scheinbar auch sehr viele unterschiedliche HDR-Standards gibt.
>>
>>Jedes Spiel dann einzeln "kalibrieren" zu müssen, würde mich eher davon abhalten, HDR verwenden zu wollen.
>>
>>Korrigiert mich da gerne, sollte mein gewonnener Eindruck unbegründet sein.
>
>Info: Es gibt keinen HDR Standart. Da kann jeder machen was er für sinnvoll hält. Daher sieht es bei einigen Spielen besser und bei anderen schlechter aus.
>Bei MS mußt du nicht jedes Spiel Kalibrieren. XSX & OneX haben ein System an Bord wo du die Konsole einmal mit dem Bildschirm kalibrierst (ist einfach zu handhaben). Die PS5 hat das auch.


Ok, verstehe.

Wie schaut es denn aus, wenn man später einmal ein Spiel ohne HDR-Option spielen möchte?

Muss man dann irgendwo (im Spiel/im Konsolen-System-Menü/im TV-Menü) die HDR-Option deaktivieren?

Und muss dann ggfs. für das Nicht-HDR-Bild neu kalibriert werden?


< antworten >