Thema:
Re:Der Vorteil eines 4K-TVs sind nicht nur die Pixel flat
Autor: The Snake
Datum:09.04.21 20:53
Antwort auf:Der Vorteil eines 4K-TVs sind nicht nur die Pixel von lion88

>sondern auch
>
>H
>D
>R
>
>Wenn du zum ersten Mal die IMAX-Szenen im Tunnel von The Dark Knight gesehen hast, wirst du mir zustimmen.
>
>Das gilt natürlich auch für Videospiele. Gran Turismo Sport oder Gears 5 sind HDR-Showcases (Zitat von Digital Foundry). Und mit den neuen Konsolen profitieren auch ältere Spiele davon.


Jo, HDR ist bestimmt beeindruckend und mein Arbeitskollege, der den C9 hat, war davon kurz nach dem TV-Kauf auch sehr angetan.

Leider lese ich des öfteren, dass HDR nicht immer so funktioniert bzw. so ausschaut, wie es soll und es scheinbar auch sehr viele unterschiedliche HDR-Standards gibt.

Jedes Spiel dann einzeln "kalibrieren" zu müssen, würde mich eher davon abhalten, HDR verwenden zu wollen.

Korrigiert mich da gerne, sollte mein gewonnener Eindruck unbegründet sein.


< antworten >