Thema:
Re:BFI bei OLED hilft spürbar flat
Autor: The Snake
Datum:09.04.21 12:33
Antwort auf:BFI bei OLED hilft spürbar von token

>Das Bewegtbild des LG CX rückt mit BFI tatsächlich an die Plasmadarstellung ran. Ein 60fps-Spiel ist damit gar recht nah an 120fps ohne BFI für meine Wahrnehmung. Optimal beim LG ist BFI auf Mittel, auf Niedrig ist der Mehrwert zu dezent, auf Hoch ist die Verdunkelung zu brachial und es flimmert.

Danke für deine Eindrücke.

Was mich noch interessieren würde:

Wie nimmst du die OLED-Bewegtbild-Darstellung ohne BFI wahr?

Ist das Bild dann (je nach fps) mehr oder weniger ruckelig (das würde ich vermuten) oder gibt es wie bei LED-TV's (ohne BFI) Nachzieh-Effekte/Schlieren (sollte eigentlich nicht der Fall sein)?

Wie ist bspw. der Bewegtbild-Eindruck (ohne und mit BFI) bei 30 fps-Spielen?

Danke dir!


< antworten >