Thema:
Ich bin so schwach flat
Autor: membran
Datum:07.04.21 19:01
Antwort auf:Re:Wird wohl Zeit für CPU+MoBo+RAM Upgrade - Tipps? von Clyde

>Die UVP für den 5900x ist imo im Vergleich zum 5800x eh zu niedrig angesetzt. Aber der 5800x reicht sicherlich auch Dicke.
>
>Da brauchst du dich auch nicht irgendwie rechtfertigen, ich hatte es nur gepostet weil du geschrieben hattest der 5900x wäre ja viel zu teuer und kaum zu bekommen.


Ja, das war auch mehr zur Rechtfertigung an mich gedacht, da ich durch deinen Post nun die letzten zwei Stunden nochmal komplett durch Studieren von Benchmarks und Reddit-Postings zu 5800x vs 5900x verbraten habe. Der 5900x ist halt doch ein (ganz) kleines Stück besser, was Max FPS angeht und sogar merklich besser was die eigentlich wichtigeren Min FPS betrifft. Dazu läuft er ~10 Grad kühler als der 5800x (wobei die laut AMD 90+ Grad erreichen dürfen). Dazu dieses wohlige Wissen darum, dass man sich Overkill gegönnt hat. Soll ja auch lange halten.

War also wieder am Grübeln, morgen soll der Kram eigentlich schon kommen, und jetzt doch den 5900x nehmen, 200 Tacken mehr draufpacken, yolo, nochmal ein zwei Tage länger warten und letztlich einer von den Rücksendepennern sein? Ich schildere die Problematik also der Holden und sag, rede mir das aus, und was sagt sie? "Kauf's dir, du willst das doch!". Argh. Aber sie halt auch die Beste. :)

Nun also 5900x.


< antworten >