Thema:
Re:Danke für die Antworten, hab nun bestellt flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.04.21 14:57
Antwort auf:Danke für die Antworten, hab nun bestellt von membran

>Musste auch einen neuen Kühler nehmen, weil mein alter Macho Rev B von 2015 war, keine Bohrungen für den AM4 Sockel hatte (die gab's erst ab 2017 ausgelieferten Kühlern) und man wohl auch keine Upgrade-Kits mehr von denen bekommt.
>
>Geworden ist es nun Folgendes -
>
>- Mainboard: ASUS TUF GAMING X570-PRO (WI-FI)
>- RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL16 Quad Kit
>- CPU: AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
>- Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
>
>Wenn ich irgendwo Scheiße gebaut haben sollte, bitte schreien.


Passt.

>Bei der Wahl des Mainboards habe ich mich am Schwersten getan, gerade die für die X570er braucht es ja wegen der leicht höheren Leistungsaufnahme aktive Chipset-Kühler und ich habe Sorge, dass der kleine Radius für hörbare Geräusche sorgt. Die Foren sind dazu uneins; manche meinen, sie hören nix, andere dagegen schon ("unerträglich!") und bei manchen stellt sich heraus, dass die da ein Kabel drüberschleifen hatten und es darum laut war.

Also ich habe das MSI Tomahawk X570 Wifi und höre absolut nichts.


< antworten >