Thema:
Re:Fragen zum LG CX flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.04.21 13:23
Antwort auf:Re:Fragen zum LG CX von lion88

>>Also ich nutze in den Spielen oft HGIG, das wird zwar nur bis jetzt von einer handvoll Spiele unterstützt, z.B. COD MW oder GT Sport afaik, aber in Spielen wo es nicht unterstützt wird, sorgt HGIG trotzdem dafür, dass Helligkeitsdetails etwas mehr hervorgehoben werden, z.B. Reklametafeln etc.
>>
>>Ist aber im Grunde einfach alles total abhängig vom Spiel. Einfach einstellen was einem am besten gefällt. Ich finde generell, dass man bei aktuellen LG OLEDs ziemlich wenig einstellen muss, um ein konstantes und harmonisches Bild zu erhalten.
>
>Ah... ich meinte natürlich HGiG. Habe Dynamic Tone Mapping immer ein. Egal, ob Spiele oder Filme. Fernsehen schaue ich nicht und SDR-Content habe ich fast gar keinen mehr. Die PS5 hat auch bei älterern Spielen eine Art Auto-HDR.


Ich glaube der C8 hatte noch nicht das "peak brightness" setting, was es erst seit 2019 gibt bei LG OLEDs. Ich glaube sonst würde ich für HDR Filme auch immer DTM auf ein nutzen. Bei Spielen vermisse ich das peak brightness setting aber nicht, da kann ich wenn dann DTM auf ein nutzen, z.B. bei Ghost of Tsushima war das in meinen Augen dringend notwendig. Zu Anfang hatte ich auch DTM auf ein sehr häufig benutzt aber zu 95% reicht mir mittlerweile HGIG, ich finde das insgesamt vom Bild stimmiger, auch wenn es natürlich dunkler erscheint.

Naja, wie gesagt, Geschmäcker und so.


< antworten >