Thema:
Re:Fragen zum LG CX flat
Autor: lion88
Datum:07.04.21 11:33
Antwort auf:Re:Fragen zum LG CX von Kilik2001

>Die Bildeinstellungen von Lion sind schon sehr gut, ich persönlich verzichte aber auf noise/mpeg noise reduction und smooth gradation, da gehen ziemlich viele feine Details verloren.

Das habe ich auch alles auf 0. Die Einstellung der Schärfe auf 0 ist hoffentlich korrekt. Das war beim C8 akfaik noch anders (da war 10 = neutral).

>Größte Helligkeit (peak brightness) bei HDR immer auf "hoch" stellen. Ist im Spiele-Modus mit ALLM (instant game response) afaik ausgegraut. Dynamic Tone mapping nutze ich bei Spielen eher selten, weil es bei hellen Szenen dann öfter clipping (Detailverlust) gibt. Für helle Wohnräume aber dennoch eine gute Sache.

Verwendest du bei Spielen immer HLG? Ich finde das bei fast allen Games zu dunkel. Auch im abgedunkelten Raum. Leider ist auch nie klar, welche Spiele davon profitieren und welche nicht.


< antworten >