Thema:
Re:Fragen zum LG CX flat
Autor: Kilik2001
Datum:07.04.21 10:48
Antwort auf:Fragen zum LG CX von token

>Darüberhinaus irgendwelche hilfreichen Links zu Einstellungen und Features der Kiste? :-*

Die Bildeinstellungen von Lion sind schon sehr gut, ich persönlich verzichte aber auf noise/mpeg noise reduction und smooth gradation, da gehen ziemlich viele feine Details verloren.

OLED-Light auf 80 ist für SDR Filme in einem dunklen Raum definitiv zu hoch, da reichen auch 40. Bei Spielen sieht es anders aus, da mag ich es gerne hell und nutze OLED-Light/Kontrast auf 100. Allerdings spiele ich fast alles in HDR.

Größte Helligkeit (peak brightness) bei HDR immer auf "hoch" stellen. Ist im Spiele-Modus mit ALLM (instant game response) afaik ausgegraut. Dynamic Tone mapping nutze ich bei Spielen eher selten, weil es bei hellen Szenen dann öfter clipping (Detailverlust) gibt. Für helle Wohnräume aber dennoch eine gute Sache.


< antworten >