Thema:
Ja zum Epson flat
Autor: therevolution
Datum:29.03.21 15:35
Antwort auf:Re:Forums Farbdrucker? von makaimura

Nutze im Office/Home 2 Epson Drucker.
ET-2650 fuer A4 und ET-7750 fuer A3/Doppelseitig/Randlosdruck.

Jup, ET steht fuer Eco-Tank, bedeutet du kippst Tinte direkt in die vorgesehenen  Reservoire, ob original (günstig} oder no-name (noch günstiger} ist dir freigestellt.

Unterschiede, ausser den erwähnten (A3, Doppelseitigkeit und Randlosdruck} ist die sogenannte Maintenance Box beim ET-7750. So eine "Spuelbox" die Druckköpfe reinigt. Aber ich vermute es ist eine abzocke. Box kostet etwa nen Zehner und man muss alle 1-2 Monate eine neue kaufen. Wenn sie voll ist , verweigert der Drucker jeglichen dienst bis sie erneuert wird.

Der ET-2650 kommt ganz ohne box aus und kann die Druckkoepfe so reinigen bzw. Düsen "realignen".

Beide Drucker sind supergünstig im Druck in schwarzweiss und Farbe und liefern auf Fotopapier fantastische (!} Qualität .

Kommen normalerweise mit richtig viel Tinte im Pack .

Wenn A4 reicht und kein Randlosdruck benötigt wird und man fuer beidseitigen Druck den Papierstapel selber wenden kann, dann reicht dir ET-2650 .

Er stand auch mal 2 Monate im Schrank ohne das irgendwas eintrocknete.

Kann gerne auch fragen beantworten, ansonsten lang zu. Billiger kommst du nicht weg und selber eigene Fotos in Superquali fuer paar cents drucken ist halt echt geil.

Was Fotopapier angeht ist das No-Name Papier kaum schlechter als das Epson-Papier aber viel billiger.
Ich drucke haufenweise A3 auf matt und Hochglanz und bin regelmässig von der Druckqualität  begeistert .
A4 auf dem kleineren Drucker hat meines Erachtens gleiches Niveau.

Beide Drucker koennen Wlan/USB/Scannen.


< antworten >