Thema:
Re:Details zu Panasonics 2021er Modellen flat
Autor: Pezking
Datum:29.03.21 09:59
Antwort auf:Re:Details zu Panasonics 2021er Modellen von Fred Labosch

>>>Da ich nach langen Verhandlungen grünes Licht für eine Neuinvestition bekommen habe, werde ich dieses Jahr wohl hier zuschlagen.
>>>
>>>[https://www.panasonic.com/uk/consumer/televisions/4K-LED-TV/tx-65jx940b.html]
>>
>>Klingt der PR zufolge super, aber wenn die Kiste mal wieder nur ein IPS-Panel bekommt, wäre das direkt ein Dealbreaker für mich.
>
>Panasonic verbaut wieder ein IPS-Panel. Ich warte hier mal die ersten Tests ab.
>[https://www.displayspecifications.com/en/model/ea9c258b]


Ok, da bin ich dann direkt raus. Die Vorzüge von IPS sind mir egal, ich brauche keinen großen stabilen Blickwinkel. Die Vorteile von VA gegenüber IPS hingegen sind mir beim Wechsel vom 55W805B zum 55XF9005 vor gut zwei Jahren überdeutlich aufgefallen. Dorthin will ich nicht mehr zurück.

>>>Alternativ wäre noch der Sony 65XJ9500, aber hier gibt es ja noch Fragezeichen bei HDMI 2.1...
>>
>>Den habe ich für's Wohnzimmer auch im Blick. Und HDMI 2.1 wird die XJ95-Reihe bekommen, das ist seit Januar bekannt. Nur VRR wird nachgereicht. Da ich aber ggf. eh erst zum Black Friday zuschlagen will, wird sich das bis dahin hoffentlich geklärt haben.
>
>Ich will im Oktober zuschlagen, habe von daher keine Eile. Panasonic wird übrigens einige HDMI 2.1 Features wohl auch erst nachliefern.


Ich lauere auf den Black Friday, da war der 65XH9005 letztes Jahr absurd günstig. Und bislang habe ich noch kein Spiel, für das ich mir VRR wünschen würde, insofern habe ich da auch noch Geduld.


< antworten >