Thema:
Re:Meine PS3 erwischte gestern den YLOD-Tod. :( Reperatu flat
Autor: Hunk
Datum:28.03.21 11:58
Antwort auf:Re:Meine PS3 erwischte gestern den YLOD-Tod. :( Reperatu von Deadly Engineer

>Hast hoffentlich keine Disk im Laufwerk?
>
>Ne gebrauchte kommt dich wahrscheinlich günstiger.
>Ist das ne Fat? Dir gehen wohl nach einer Reperatur Recht schnell wieder über den Jordan, dann besorg Dir eine Slim oder Superslim.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Das ist noch ne Fat ja. Hab vor einigen Jahren schonmal selbst das Blu Ray-Laufwerk erneuert, da es beim Final Fantasy XIII spielen den Geist aufgegeben hatte. Ansonsten lief sie immer anstandslos.

Die Mortal Kombat-Disc war noch im Laufwerk, aber mit einem "Trick" hab ich die noch rausbekommen (Konsole komplett ausschalten, Finger auf Eject-Knopf legen, Konsole wieder einschalten.).

Soweit ich mich gestern Abend kurz eingelesen habe, kommt es auf die Art der Reperatur an ob das länger hält. Beim Reflow-Verfahren kommt der YLOD wohl ziemlich sicher wieder, bei dem sogenannten Reballing, dürfte es schon länger halten, wenn natürlich keine Garantie besteht, dass es wiederkommt. Aber das kann ja jede andere gebrauchte Konsole auch treffen.

Aber klar, du hast irgendwo Recht, ne gebrauchte zu kaufen ist teilweise billiger als sie zu reparieren, aber da weiß man halt auch nicht wie lange sie noch hält. Ich tendiere noch zur Reperatur auch weil ich ein paar meiner Speicherungen noch gerne hätte.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >