Thema:
Digikam flat
Autor: Bozbar!
Datum:25.03.21 17:12
Antwort auf:Suche Software zum sortieren für Fotos von Aresius

>Evtl hat jemand ein ähnliches Problem wie ich und hat bereits eine Lösung :)
>
>Ich habe inzwischen etliche Fotos und Videos aus vergangenen Jahren, welche großteils unsortiert in Ordnern und Unterordnern schlummern. Spätesten seit der regelmäßigen Sicherung des Smartphone Speichers behalt ich aber keinen Überblick mehr.
>
>Ich lade inzwischen u. A. die Fotos bei OneDrive hoch und in der App sieht man täglich welche Fotos vor X Jahren gemacht wurden. Das finde ich richtig toll :) Und würde meine Fotos insgesamt gerne mal nach Jahr und Monat sortieren.
>
>Gibt es hierfür Software oder ähnliches die den Gesamtordner inkl. aller Unterordner analysiert und nach Erstelldatum sortiert? Das wäre eine gewaltige Hilfe....
>
>Danke!


Digikam müsste das können. Das hat jedenfalls eine "Date" Ansicht, in der die Fotos nach Datum sortiert werden. Voraussetzung ist natürlich, dass die EXIF Informationen im Bild enthalten sind, aber das müsste bei Smartphone Fotos immer der Fall sein.

[https://www.digikam.org]


< antworten >