Thema:
Re:Sony 200 Hz Panel-Fernseher von 2013 flat
Autor: Fred Labosch
Datum:23.03.21 07:44
Antwort auf:Re:Sony 200 Hz Panel-Fernseher von 2013 von The Snake

>>>>>MOIN!
>>>>>4k ist mir egal, aber flüssiges Bild fänd ich gut. So habe ich in Delmenhorst einen Fernseher mit 200Hz Panel online gesehen.
>>>>
>>>>IMO sind das gezielt irreführende PR-Angaben, die sich irgendwie halbwegs technisch korrekt durch das Image-Processing (Motionflow usw) rechtfertigen lassen. Native 200Hz-Panels haben diese TVs sicherlich nicht.
>>>
>>>Das ist in diesem Fall nicht richtig, der W905A hat ein natives 200 Hz-Panel verbaut.
>>
>>Die 200Hz kommen doch aber nur bei 3D zum Einsatz, oder habe ich dies falsch verstanden?
>>
>Wo die 200 Hz nun genau zum Einsatz kommen, kann ich wie geschrieben nur vermuten (3D und/oder BFI).
>
>Mir ging es darum, dass die von tikiman getroffene Aussage "Native 200Hz-Panels haben diese TVs sicherlich nicht" so nicht korrekt ist.
>
>Entscheidend ist doch, dass die Bewegtbild-Schärfe beim W905A (mit aktivierter BFI) bei 60 fps-Material herausragend gut und der Input Lag immer noch sehr gering ist.
>
>Wie ich auch im TV-Thread schrieb, ist das W905A-Bewegtbild (mit aktivierter BFI) bei 60 fps-Material sogar noch besser als beim meinem VTW60-Plasma (ohne jegliche Bildverbesserer) und sogar deutlich besser als beim meinem 1080p/144 Hz VA-Panel-PC-Monitor (mit aktivierter BFI).
>
>Ich kann deswegen nur jedem Spieler, dem ein gutes Bewegtbild wichtig ist (und für welchen Spieler ist das nicht wichtig?), den W905A ans Herz legen, da eine auf dem Papier höhere Hertz-Zahl nicht unbedingt auch das bessere Bewegtbild garantieren muss.
>


Danke für die Info. Scheint wohl ein richtig guter TV gewesen zu sein. :-)


< antworten >