Thema:
Fazit flat
Autor: Nehemia
Datum:17.03.21 13:52
Antwort auf:EOZ ARC von Nehemia

Tldr: 8 von 10

Pro: der klang ist rund, kann bass ohne die Mitteltöne abzuschneiden. An den Koss kommt er nicht ganz ran, ist dafür aber ausgeglichener. Die Lautstärke ist, entgegen eines Videotests der hier gepostet wurde absolut ausreichend. Zu leise kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe einen relativ weit gefächerten Musikgeschmack, Von Goa bis Ironbutterfly und es hört sich alles so an wie es soll, zumal finde ich den Arc sehr bequem. Hörbücher, also gesprochenes lässt sich ebenfalls stundenlang sehr angenehm hören.

Die angegebene Batterielaufzeit schafft er problemlos

Verarbeitung ist gemessen am Preis echt toll und der Tragekomfort wirklich angenehm.

Ein oder zwei Dinge finde ich nicht soooo gelungen: die Ein-Knopf Bedienung gelingt nicht immer, will man in den Pairmodus kann es passieren, dass man ihn versehentlich ausschaltet. Das ist wohl Übungssache aber man pairt ja auch nicht 10 mal am Tag.

ANC konnte ich bisher nur im Zug testen, empfand ich als sehr angenehm. Ich habe da keinen direkten Vergleich gehabt, ich bin kein Youtuber der 5 Headsets liegen hat.

Was mich gleich richtig genervt hat ist die Tatsache, dass die PS4 das Teil nicht unterstützt. Warum auch immer. An allen anderen Geräten (Handy, Tablet, Notebook, PC, TV und Auto hats geklappt). Woran das liegen mag, ich weiß es nicht.

Für den Preis empfehle ich den ARC wirklich gern und das Testvideo von AlexiBexi entspricht auch meiner Meinung.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >