Thema:
Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's flat
Autor: KO
Datum:12.03.21 02:10
Antwort auf:Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's von makaimura

>>Äh, nein.
>>Einfach mal das Schlierenbild hier ansehen.
>
>ajo, Standbilder von synthetischen Tests erklären auch nicht alles und versagen speziell dann, wenn das menschliche Auge mit Eigenheiten aufwartet, die der Test nicht erwarten lässt.
>
>Versuch mal mit einem Foto eines synthetischen Tests zu erklären, warum vertikal scrollende Spiele auf CRTs oder LCDs keine Scanlines mehr haben.


Für Nachzieh Effekte hat man ja das Schlierenbild :)

Wenn es ein Fehler ist denn man nicht mit technischem Gerät messen kann dann eben ein Video, das ist auch noch ok.

>24fps auf OLEDs sind ohne IFC sind ziemlich hardcore anzusehen, dagegen ist das auf einem LCD smooth sailing, ziemlich egal ob der jetzt sonderlich stark schliert oder nicht.
>
>Viele Review Seiten scheitern doch heute wirklich in erster Linie daran, dass sie die Geräte in die immer gleichen Testszenarien zwängen und anhand irgendwelche synthetischer Tests dann völlig praxisferne Ergebnisse attestieren. RTings allen voran.


Absolut nicht. Das genaue Gegenteil ist der Fall, nur so kommt man auf relevante Ergebnisse.

Synthetische Tests mit technischen Geräten haben den großen Vorteil das diese unbestechlich sind und man nachher vergleichbare Ergebnisse hat.

Ich will vor dem Kauf wissen ob TV A besser ist als B.

Sinnfrei sind dagegen "Laber Reviews" wo Tester mit nutzlosen Worthülsen wie "Super, toll, beeindruckend" um sich werfen die man nicht einordnen kann.

Aber du kannst mir gerne eine bessere Seite als RTings zeigen kannst wo ich diese Information welcher TV wieviel Schlieren zieht noch genauer herausbekommen kann.

>>Denn ich hatte selbst mal für kurze Zeit so ein Panasonic "Schlierenmonster".
>
>von Panasonic gab's aber auch mal eine Serie mit IPS (+ FALD). Die waren praktisch allen VA Panels am Markt echt schon weit überlegen (auch wenn die Kombination generell beknackt ist).


Nie gesehen.

Aber ich würde es auch erst dann glauben wenn ich es mit eigenen Augen sehe, denn die LG IPS Displays sehen auf den RTings Schlierenbildern eher schlechter aus als die Samsungs.

Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen.


< antworten >