Thema:
Re:Auf einmal sind alle Stromfresser flat
Autor: KO
Datum:08.03.21 23:44
Antwort auf:Re:Auf einmal sind alle Stromfresser von makaimura

>>Ist bei Staubsaugern bereits so umgesetzt, dort dürfen die Geräte seit 2017 max. noch 900 Watt verbrauchen. Bei Leuchtmittel wurde dies bereits früher umgesetzt, schrittweise ab 2009. Sollte rechtlich also auch bei Fernsehern möglich sein
>
>doof halt das HDR der Stromtreiber schlechthin ist und dass die nächst LCD Generation mit Micro LEDs den Stromverbrauch genauso nach oben schiessen lässt wie die doppellagigen LCDs, die es auch heute schon mit OLEDs aufnehmen können.


Angeblich wird bei diesem neuen Gesetz nur der Stromverbrauch mit SDR gemessen. In HDR können die TVs soviel verbrauchen wie sie wollen.

Also wird man in Zukunft wohl einfach ein extrem dunkles SDR Bild bekommen.


< antworten >