Thema:
Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's flat
Autor: makaimura
Datum:08.03.21 18:16
Antwort auf:Re:Bewegtbild-Schärfe bei aktuellen TV's von The Snake

> Ich war beim W905A wirklich erstaunt, wie sehr die BFI die Bewegtbild-Schärfe verbessert hat und diese meiner Einschätzung nach sogar noch besser als beim VTW60 (ohne Frame-Interpolation) ist.

ich bin eigentlich eher überrascht, dass das bei Dir überhaupt funktioniert. Der 905 hat doch BFI auch nur via Motionflow Clear Plus, oder ? Heisst Du bekommst Zwischenbildberechnung obendrein. Mich wundert auch, dass Dir der Lag nicht viel zu hoch ist. Konsens ist eigentlich, dass Clear Plus bei Spielen ein no-go ist.

Der größte Pluspunkt bei OLEDs in Bezug auf Spiele ist halt die das nicht vorhandene Smearing, dass Dein W9 schon recht deutlich hat. Wenn Dich genau das aber nicht stört und du zudem kein Bedürfnis nach besserem Schwarz hast, dann bringt Dir ein Update wenig.

> Was denkst du über CRT-Monitore, speziell den von Digital Foundry hoch gelobten Sony GDM-FW900?

nicht viel. Weil nichts über Größe geht. Und im 25" Bereich hab ich meine Sony OLEDs mit Rolling Scan (die dann in Sachen Bewegung auch Plasma und BFI auf LCDs einholen). Da brauch ich keine CRTs mehr.

Bei CRTs kämpft Du halt immer mit Geometrie Problemen und bei allem über 1200p oder mit mehr als 60Hz hast Du heute arge Anschlussprobleme, weil's keine vernünftigen HDMI zu VGA Konverter gibt, die das können.


< antworten >