Thema:
Re:Auf einmal sind alle Stromfresser flat
Autor: makaha
Datum:08.03.21 14:45
Antwort auf:Re:Auf einmal sind alle Stromfresser von Matze


>Selbst wenn das wirklich so kommt und nicht bis dahin durch erhöhte Effizienz durch technischen Fortschritt ausgeglichen wird, wird sich das doch mit Sicherheit mit einem mehr oder weniger versteckten Menüpunkt (der natürlich in allen Foren sofort die Runde macht) abschalten lassen. Wie die Lautstärkebegrenzung für Kopfhörer oder Energiesparmodi / Auto Power-Off bei Laserdruckern.

Ich lasse mich gerne überraschen. Wir reden immerhin von der übernächsten Generation. LG hat sich dahingehend geäußert,  dass die LCDs vom Stromverbrauch nahezu ausgereizt sind, bei den OLEDs besteht zwar noch Potential, jedoch nicht in der Kürze der Zeit. Die 20% höhere Leuchtstärke beim neuen Evo-Panel wird dann wahrscheinlich eher zum Reduzieren des Stromverbrauchs genutzt. Derzeit haben ausnahmslos alle LG OLEDs ein G-Label. Wenn dann noch 8K ins Spiel kommt, wird es interessant.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >