Thema:
Re:Auf einmal sind alle Stromfresser flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:08.03.21 12:07
Antwort auf:Re:Auf einmal sind alle Stromfresser von makaha

>Das wird mittelfristig noch spannend. Ab März 2023 gibt es noch einmal eine Anpassung der Energielabel, so dass Fernseher der Effizienzklasse G nicht mehr auf den Markt dürfen. Wer also einen hellen TV haben möchte, sollte spätestens bei den Modellen im nächsten Jahr zuschlagen.

Selbst wenn das wirklich so kommt und nicht bis dahin durch erhöhte Effizienz durch technischen Fortschritt ausgeglichen wird, wird sich das doch mit Sicherheit mit einem mehr oder weniger versteckten Menüpunkt (der natürlich in allen Foren sofort die Runde macht) abschalten lassen. Wie die Lautstärkebegrenzung für Kopfhörer oder Energiesparmodi / Auto Power-Off bei Laserdruckern.


Ausserdem solltet ihr lieber beherzigen was die Bayerische Staatsregierung empfiehlt:

"Wählen Sie nicht nur aus Stromverbrauchs- und Kostengründen einen Fernseher mit passender Größe. Zu große Fernseher können unser Auge überanstrengen."

[https://www.vis.bayern.de/energie/markt_preise/fernsehgeraete.htm]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname