Thema:
Re:Auf einmal sind alle Stromfresser flat
Autor: Syxta
Datum:08.03.21 11:27
Antwort auf:Re:Auf einmal sind alle Stromfresser von makaha

>Das wird mittelfristig noch spannend. Ab März 2023 gibt es noch einmal eine Anpassung der Energielabel, so dass Fernseher der Effizienzklasse G nicht mehr auf den Markt dürfen. Wer also einen hellen TV haben möchte, sollte spätestens bei den Modellen im nächsten Jahr zuschlagen.

Mit welcher Begründung dürfen die dann eigentlich nicht mehr auf den Markt? Sollte doch ausreichen, die Geräte offenkundig als die Stromfresser auszuweisen, die sie sind, bitte aber schon noch den Verbraucher selbst entscheiden lassen, was er sich ins Heim stellt.

Aber Marktverbot, weil zu hoher Energieverbrauch? Finde ich persönlich übertrieben, da würde ich mir zuerst in ganz anderen Bereichen eine Einmischung durch Politik am Markt wünschen.


< antworten >