Thema:
Entnervt eine Samsung Soundbar wieder verkauft flat
Autor: Mark_TE
Datum:05.03.21 00:30
Antwort auf:Sony TV XH9005 - Settings, Probleme und Lösungen von wolfteam

Seit Oktober hatte ich die Samsung Q70R an dem Fernseher angeschlossen, aber es lief absolut nicht rund.
Am nervigsten waren unregelmäßige, aber doch häufige Abbrüche der eARC Verbindung. Da half dann nur der Wechsel der Audioausgabe am TV. Also von Soundsystem auf TV und zurück.
Dazu kam dann noch ein ordentlicher Tonversatz. Trotz aller möglichen Einstellung ließ sich das nicht beheben.

Ich hatte ja schon Angst, dass ich selbst Schuld gewesen bin, weil ich eine Samsung Soundbar an einem Sony TV betreiben wollte, aber auch Sony Soundbars haben da ja offenbar so ihre Probleme. Woran liegt es?

Lustigerweise hat sich der Käufer vorhin schon gemeldet und von perfekten Ergebnissen berichtet. Wir hatten vorher über die Problematik gesprochen, aber er wollte es riskieren da er einen Samsung TV hat.

Die Software beim Sony hat für mich demnach eine Macke. So toll der Fernseher auch ist, nervt das doch sehr. Immerhin sind die ständigen Neustarts nach mehreren FW Updates behoben.


< antworten >