Thema:
Re:UVP für Sony OLED-TV 2021 flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.03.21 10:40
Antwort auf:Re:UVP für Sony OLED-TV 2021 von Baseman

>>Ging eigentlich nur darum ob A90J oder A80J. Aber wenn schon, denn schon.
>
>Gibt es einen expliziten Grund, wieso die Konkurrenz (also auch Panasonic & Philips) nicht in Frage kommt?
>
>Weil nur 2 vollwertige HDMI 2.1 Anschlüsse und dass auch hier VRR erst nach Launch als Feature kommen soll, sind nicht gerade die beste Werbung für Sonys 2021 Line-up.


Das hat viel mit Markentreue zu tun. Ich hatte in der Vergangenheit persönlich und im Familienkreis Fernseher von Sony, Samsung, Sharp, Loewe, Toshiba und Philips. Die einzigen Fernseher, die nie irgendwelche Macken oder Probleme hatten, waren die von Sony. Warum also wieder ins kalte Wasser springen und einem neuen Hersteller vertrauen, wenn ich bisher nicht enttäuscht wurde? Habe derzeit meinen Haupt-TV seit 2008 und einen anderen in Deutschland seit 2015 - jeweils ohne ein einziges Zipperlein. Alle anderen Hersteller hatten immer irgendwelche Probleme, seit es Soundaussetzer, Pixelfehler, Bildschirmschlieren ... was auch immer. Wenn ich einen Sony-TV gekauft habe, dann konnte ich mich immer auf jahrelange bzw. jahrzehntelange Qualität verlassen.

Momentan sehe ich zudem keinen Grund, warum ich mehr als zwei HDMI 2.1-Anschlüsse benötigen würde. LG's webOS mag ich nicht, zudem wollte ich eh einen TV mit Android/Google TV. Und alles was man vom A90J bislang hört klingt extrem gut.


< antworten >